Naturheilpraxis Bianca Cyriax
NaturheilpraxisBianca Cyriax

Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund 20 verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang der Meridiane Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen.

Dadurch sollen  energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen bzw. Veränderungen angeregt werden.

Zur Vorbeugung sowie zur Behandlung von Krankheiten ist Akupunktur ein hilfreichs Mittel. Ohnen Nebenwirkungen können Blockaden im Körper gelöst und das innere Gleichgewicht wieder aufgebaut werden.

Lange bevor Krankheitssymptome auftreten, können die erngetischen Ungleichgewichte in den Funktionskreisen aufgespürt und ausgeglichen werden, so dass einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes entgegengewirkt werden kann.

Ich setze die Akupunktur zum Beispiel bei Augenkrankheiten(Glaukom, Fehlsichtigkeit, Makuladegeneration), Schmerzzuständen vor allem in Kopf (Migräne) und Bewegungsapparat ein. Auch bei der Behandlung von Allergien, Hauterkrankungen, Haarausfall, Infektanfälligkeit und Stoffwechselstörungen (Übergewicht) ist die Akupunktur sinnvoll ebenso bei Schlafstörungen, Unruhezuständen oder extremer Müdigkeit. Auch ungewollte Kinderlosigkeit, Mensruationssörungen, Zwischenblutungen oder Schwindel kann positiv beeinflusst werden. Chronische Darmerkrankungen wie Colitis ulcerose und Morbus Crohn sind ebenfalls beeinflußbar.

Laserakupunktur kommt bei Menschen mit Nadelphobie, Kindern und bei Einnahme von Blutverdünnern zum Einsatz.

Naturheilpraxis Cyriax

Giersberg 22

53909 Zülpich-Schwerfen

Telefon: 02253 / 54 61 901

Mobil: 01578 / 38 91 593

E-Mail:  HPCyriax@web.de

nach Vereinbahrung

Infothek

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz bin ich die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Damit ich Ihnen vorab einige Informationen an die Hand geben können, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.